top of page
Ticket_DL_Ueberdacht20_RZ-1_edited.jpg

Danke

RÜCKBLICK – ÜBERDACHT

fünf Tage Musik, Kunst, Lichtinstallationen und Fotografie. 
 
Gestartet mit einem emotionsvollen Singer-Songwriter-Abend mit Christina Lux und Oliver Goerge,  gefolgt von der ausverkauften Helge Schneider Performance, einem Tag der offenen Tür mit etlichen Fotografieführungen und Tropical Turn Quartett, Golems Best und abschließend die begnadete Henrik Freischlader Band – so war die Überdacht ein erfolgreiches Event. 
 
Das Publikum hat uns mit viel Applaus, herzlichem Lachen und freundlichen Worten gezeigt, dass wir mit der Überdacht genau richtig lagen und Kultur auch während der Corona-Pandemie möglich ist.
Aktuelle Fotos und Motive aus vergangenen Jahren könnt ihr euch weiter unten anschauen.
 
Vielen Dank!
Ein besondere Dank geht an unsere Unterstützer
spk-logo-mobile.png
Humpert_Logo_web.jpg
Veh_Logo_web.jpg

ÜBERDACHT

Angelehnt an unser bisher so erfolgreiches Format der Übernacht gibt es diesen September eine ÜBERDACHT- gefördert durch LEADER.

 

Der Name ist wörtlich zu nehmen – in zweierlei Hinsicht:

Die Konzerte finden draußen unter einer Überdachung mit durchsichtiger Folie statt und wir haben durch die Corona-Pandemie die Kultur und Veranstaltungen überdenken müssen.

 

Wir haben strenge Hygienevorschriften und vergeben personalisierte Tickets für nummerierte Sitzplätze.

2er-Reihen (überdacht) I 4er-Reihen (überdacht) I 6er-Stehtanks (nicht überdacht)

 

Die Tickets können per Mail bei Maria Morlock lehrwerkstatt@kunst-werk-arnsberg.de reserviert und dann im KUNST-WERK (CMF Studio) abgeholt werden.

Bitte pro Bestellung von max. 4 Karten eine Person mit vollständigem Namen angeben.

DAS PROGRAMM

christina lux_ oliver george.jpg
EINTRITT

Nur Vorverkauf – 20 euro

Fr. 

18.09.

20 Uhr

Christina Lux feat. Oliver George - Wohnzimmerkonzert 

Einlass ab 18 Uhr (Ausstellungen im KUNST-WERK) 

 

Stereo 

Mit leise Bilder übertrifft sie sich selbst, denn in ihren Texten schwingt ein verblüffendes Maß an Lebensund 

Liebeserfahrung mit, und die feinsinnigen Folkpop‐Songs im Stile Joni Mitchells, Tracy Chapmans 

oder Eva Cassidys balancieren präzise zwischen Leidenschaft und Lässigkeit. 

helge_Am-Fluegel.jpg
AUSVERKAUFT

Sa.

19.09. 19.30 Uhr

Helge Schneider – Nur für dich  

Einlass ab 18 Uhr (Ausstellungen im KUNST-WERK) 

„Guten Tag meine sehr verehrten Damen und Herren, heute habe ich gute Laune, Laune, heute ist ein schöner Tag! Ich freu mich sehr wieder vor Euch auftreten zu können! 

Ich habe nur schöne Erinnerung an Open Air: Hasen, Eulen, Spaziergänger, Sonnenuntergang, Mond,  Flugzeuge und so weiter und so weiter... 

Ich möchte Euch gerne ein Klavierkonzert vorspielen, das ich mir selbst ausgedacht habe. Dazu, wenn ihr wollt, könnte ich mitsingen… Und natürlich die neue Schallplatte „Mama“, da werde ich auch etliche Liedchen von spielen können. 

Hoffentlich ist schönes Wetter. 

Bis dann 

Euer Helge“ 

tropicalturn.jpg
EINTRITT

kostenlos

So. 20.09. ab
12 Uhr

Werkschau meets Samba
K-Sonntag im und am KUNST-WERK 

Das KUNST-WERK öffnet die Türen.  

Fotografie, Video, Kunst … es gibt viel zu sehen. 

 

Und außerdem:

Das Tropical Turn Quartett ab 18 Uhr 

„Ähnlich wie die Musikstile mittel- und südamerikanischer Regionen oft mit Tanz als Gemeinschaftserlebnis verbunden  sind, vermochten auch die vier Interpreten dieses Gefühl auf  ihr Publikum zu übertragen. Virtuosität und Klangdynamik  bringen sie mit. Gleichzeitig damit aber auch die der Musik  innewohnende Energie und Lebensfreude über Noten  mitzuteilen, scheint Geheimnis und der Erfolg des Quartetts  zu sein. Über Buck Wolters, der die meisten Kompositionen  beisteuerte, und sein Gitarrenspiel sind nicht mehr viel Worte  zu verlieren. Die Vielfalt seiner Klangbilder scheint  unerschöpflich. Tosender Beifall am Schluss entlockte zwei  Zugaben, darunter eine Merengue, die noch einmal die  westfälischen Lebensgeister mit heißen und expressiven Rhythmen zu wecken verstand.“ 
Karl Löbbe, Westfälischer Anzeiger, 13.11.17 

cropped-golem-mit-schrift.jpg
EINTRITT

Abendkasse – 10 euro

Mo. 21.09. 19 Uhr

Golems BEST

Einlass ab 18 Uhr (Ausstellungen im KUNST-WERK) 

Wir können den Ort „Der Golem“ nicht versetzen. Aber wir können die Stimmung, die Begegnungen und die Atmosphäre an einem anderen Ort schaffen. Am KUNST-WERK während der ÜBERDACHT. 

Freut euch auf  die Band Yenga und das DJ-Set von Toto & Raule.

Unbenannte Anlage 00494.jpg
EINTRITT

Abendkasse – 25 euro

Di. 22.09. 20 Uhr

HENRIK FREISCHLADER BAND – Missing pieces tour 2020 

Einlass ab 18 Uhr (Ausstellungen im KUNST-WERK) 

Mit einem vielversprechenden neuen Studio-Album geht die Henrik Freischlader Band im Herbst 2020 auf Tour und freut sich darauf, überall dort zu spielen, wo handgemachte Musik noch gefragt ist. Abseits jeglicher Inszenierungen und Showelemente darf sich das Publikum auf eine Band freuen, die jeden Abend musikalisch neu und anders gestalten kann, und die Tradition des Blues durch die Flexibilität jedes Einzelnen sensibel in die heutige Zeit überführt.  

MIT ABSTAND AM BESTEN
 
Bitte haltet euch an
die AHA-Regeln
TICKETS + INFOS

 

Tel 0 29 32 - 89 43 50

lehrwerkstatt@kunst-werk-arnsberg.de

bottom of page